Ein zweiter neuer Kurs geht an unserer neuen Location an den Start:

YOGA 50Plus für Senioren und Best Agers. 

Vitalität, Gesundheit und geistige Frische hängen nur bedingt mit dem biologischen Alter zusammen. YOGA verhilft uns einem erfüllten, selbst bestimmten Leben mit hoher Lebensqualität und Sinnfindung in allen Lebensabschnitten.


Dem Alter entsprechend dehnen wir im  YOGA 50Plus für Senioren und Best Agers sanft den Körper, kräftigen die Muskulatur,  erhalten und verbessern die Mobilität des Körpers.

Wann?  Immer donnerstags von 9:30 bis 11:00 Uhr.

Wo?      In der Praxis für Physiotherapie, Ärztehaus, Rowentastraße 2 in Offenbach am Main.

Anmeldung entweder telefonisch unter 0163/510 82 52 oder über unser Website:

>> Zu unserem Kursangebot - YOGA 50Plus


DIESEN ARTIKEL TEILEN, DRUCKEN, WEITERLEITEN MIT ...



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Was isr am Yoga für Senioren so anders? Gibt es da noch mal Unterschiede in Sachen Alter? Ich denke, dass Achtzigjährige ein anderes Yoga brauchen als Sechzigjährige, oder?!

Hilft es denn noch, wenn man erst so spät mit dem Yoga anfängt?

Grüße
Peter

Ramona hat gesagt…

Hallo Peter,

das schöne am Yoga ist, dass jeder Yoga machen kann und auch in jedem Alter noch damit anfangen kann.
Natürlich sind die Bedürfnisse des Körpers (und auch des Geistes) im Alter andere als in jungen Jahren. So übt man z.B. mit Senioren eher dynamisch als einzelne Asanas statisch zu halten. Es geht im YOGA für Senioren eher darum die Beweglichkeit und Fitness des Körpers zu erhalten und Verspannungen und auch Anspannungen entgegenzuwirken.
In den Kursen gehen wir auf die Bedürfnisse des einzelnen ein. So kann es schon sein, dass der eine auf dem Stuhl sitzt und der andere auf dem Boden etc. Wir halten die Gruppen relativ klein, damit wir wirklich auf den Einzelnen eingehen können.

Wenn Du noch weiter Fragen hast, dann schreibe uns einfach oder komm doch mal vorbei.

Namasté
Dein SamanaYOGA-Team

Senioren-Geschenke hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschliessen:
Yoga ist für jedes Alter zu empfehlen!

Anonym hat gesagt…

Yoga im Alter ist eine wirklich tolle Sache. Allerdings müssen viele ältere Menschen sich erst mit der eigenen Situation abfinden. Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung http://www.leben-im-goldenen-wind.de empfehlen. Sobald der Kopf bereit ist, kann Yoga eine wunderbare Ergänzung sein