In der neuen Ausgabe von "yoga aktuell" wird dieses mal in der Reihe "Eine Reise durch die Chakras" mit Lord Vishnus Couch das Sakralchakra oder auch Svadhisthana-Chakra erläutert.

"Den Ort von Leidenschaft und Freude entdecken: Aufbruch ins Leben durch die Stärkung des Sakralchakras", ist das Thema des sehr schönen Artikels.

Es geht um die Entwicklung des Chakras aus dem 1. Chakra, dem Wurzel-Chakra, um das Lustprinzip und darum, wie man die Balance im Sakralchakra findet, körperliche und seelische Freuden zu genießen und um die Kunst mit Änderungen umzugehen.

Im Workshop gibt es dann noch eine tolle, auf Svadhisthana-Chakra abgestimmte Übungsreihe, die ich gleich mal ausprobieren werde.

Die Chakra-Serie kann ich jedem sehr empfehlen, schön und vor allem verständlich aufbereitet und mit vielen Asanas zum ausprobieren.

yoga aktuell, Ausgabe 3/2010, Juni/Juli

Noch mehr Infos Svadhisthana Chakra findet Ihr hier.

0 Kommentare: